Seebach
Kino am Turm_Logo

Kino am Turm

In unserem „nachgebauten“ Kinosaal in der Jugendstube können Sie einen schönen alten Filmklassiker, einen tiefgründigen neuen Film oder einen interessanten Dokumentarfilm in einer Gruppe von filmbegeisterten Interessierten ansehen? Popcorn inklusive!
Jeweils am ersten Dienstag eines Monats

Programmänderung
Am 5. September zeigen wir einen Heimatfilm von Franz Schnyder: «Zwischen uns die Berge» aus dem Jahr 1956.

Programm 2017                                   Kontakt: Margot Clausen  Tel: 043 495 90 54

Bibel_160

Bibelgesprächskreis

Wir treffen uns 14-täglich am Freitag von 9 - 10 h in der Paul Vogt-Stube im alten Pfarrhaus an der Seebacherstrasse 60. Im Bibelgesprächskreis lesen wir fortlaufend in der Bibel und diskutieren dann darüber. Wir erhalten sprachliche, geschichtliche, theologische und philosophische Hintergrundinformationen und fragen gemeinsam nach der Bedeutung für unser Leben. Manchmal tauchen wir tief ein, finden uns jedoch immer wieder mit beiden Beinen auf dem Boden. Jeder kann sagen, was er oder sie denkt. Die Treffen sind von Vertrauen und gegenseitiger Wertschätzung geprägt. Jeder ist willkommen auch ohne Anmeldung.

Kontakt: Patrick Werder, Pfarrer

Sihlcity Kirche_Fenster

Hauskreise

In verschiedenen Privathaushalten finden wöchentlich oder auch 14-täglich Treffen statt. Wer seinen Glauben vertiefen möchte und einen vertrauens- und respektvollen Rahmen schätzt, ist hier am richtigen Ort. In einem Hauskreis gibt und nimmt man am gegenseitigen Leben Anteil, liest gemeinsam die Bibel und betet füreinander.
Es gibt auch einen Frauenhauskreis.

Kontakt: Patrick Werder, Pfarrer

Generationenfest_b

Generationenfest für jung und alt

Das Generationenfest findet alternierend mit dem Kolibri-Sommerfest eine Woche vor den Sommerferien am Sonntag statt. Es erwartet Sie nach dem Gottesdienst ein Mittagsbuffet mit meist selbstmitgebrachten Salaten und Grillspezialitäten. Danach gibt es viele Attraktionen für jung und alt, eben für alle Generationen. Ein Dessertbuffet darf natürlich nicht fehlen.
Das genaue Datum des Festes wird rechtzeitig im Kalender publiziert.