Seebach

Du möchtest die Entwicklung deines Kindes bestmöglich unterstützen?
Ein Spielgruppenbesuch ist oft die erste Zeit, in der sich die Kinder zum ersten Mal von Mama oder Papa lösen. Diesen Schritt gehen wir mit euch als Eltern gemeinsam und behutsam. Dafür ist uns eine gute Zusammenarbeit wichtig.

In unserer Spielgruppe sammeln die Kinder erste Erfahrungen im Umgang mit Gleichaltrigen. Sie lernen sich in einer Gruppe zu behaupten, sich zurück zu nehmen, andere zu respektieren und einander zu helfen. Aus diesem Grund nimmt diese Spielzeit einen wichtigen Stellenwert im Morgen unserer Spielgruppe ein.

Was fördern wir?
Spielerisch schulen wir die Feinmotorik mit verschiedenen Materialien zum Kneten, Malen, Experimentieren, Schneiden oder Leimen.
Durch Lieder, Verse und Geschichten erzählen, fördern wir die Sprachkompetenz der Kinder. Diese Angebote können frei durch das Kind gewählt werden.

Wir fördern ohne Beurteilung, Leistungs- oder Zeitdruck. Das ist uns wichtig, denn nur so erlebt sich Dein Kind als Selbstwirksam und kann kreativ tätig sein.

Wer sind wir?
Wir sind ein Team von 3 Spielgruppenleiterinnen, mit langjähriger Erfahrung. Durch permanente Weiterbildung setzen wir immer wieder neue Impulse für die Förderung der Kinder. Uns ist wichtig, jedes einzelne Kind ideal auf den Kindergarten vorzubereiten.

Leiterinnen:
Manuela Huber, Claudia Kaspar, Anita Klauser

Was kostet die Spielgruppe?
Bei uns bezahlst Du für einen freigehaltenen Platz 320 CHF pro Morgen und pro Kind für das Schulhalbjahr.

Möchtest Du uns persönlich kennenlernen, dann laden wir Dich zu einer Schnupperstunde ein.

Anmeldung und Kontakt:
Esther Ramp, esther.ramp@gmx.ch, Telefon 044 3025567 oder 079 6930487

Anmeldeformular

Wo findest Du uns?
Unser Spielgruppenraum befindet sich im Gebäude Höhenring 62, 8052 Zürich.

LUFTIBUS_03